06465 - 9110990 info@rmf-formenbau.de

„Qualität ist die Kunst, Kundenanforderungen mit dem effizientesten Einsatz seiner Ressourcen permanent zu erfüllen und durch stetige Verbesserung zu übertreffen"

Torben Stutzke

Qualität

Die RMF Formenbau GmbH ist bereits seit 2006 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Der hohe Standard unserer Produktionsprozesse, Qualitätskontrollen und Organisation wurde mehrfach durch Re-Zertifizierungen bestätigt. Durch die Anwendung modernster Fertigungstechnologien und den Einsatz hochqualifizierter Mitarbeiter wird die Qualität unserer Produkte und Prozesse kontinuierlich verbessert.

Unsere Produkte zeichnen sich durch Präzision und Zuverlässigkeit aus. Seit mehr als 17 Jahren ist das Vertrauen unserer Kunden ein Beweis für unseren hohen Qualitätsstandard und für uns die Verpflichtung zu ständiger Qualitätssteigerung.

Werkzeuge und Methoden

  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
  • Fehlersammelkarten
  • Brainstorming
  • SPC (Statistical Process Control)
  • 5S-Aktion (Sortieren, Systematisieren, Sauberkeit, Standardisieren, Selbstdiziplin)
  • 8D-Report zur Reklamationsbearbeitung
  • Erstmusterprüfbericht

Messtechnik

Neben Schieblehren, Bügelmessschrauben und diversen anderen Prüfmitteln verfügen wir in unserer Messtechnik über ein hochpräzises optisches Koordinaten-Messsystem für Bauteile mit Abmaßen von bis zu 125 x 225 mm. Es ermöglicht uns Messungen mit einer Genauigkeit von ±0,1 μm durchzuführen. Optische Höhenerfassungen, Prüfungen von Ebenheiten und Lagetoleranzen stellen für uns kein Problem dar. Mit dem Messsystem sind wir in der Lage, schnell und unabhängig Prüfberichte zu erstellen, egal, ob zur Prüfung von Prototypen und Erstmustern, zur Werkerselbstprüfung in der Fertigung, zur Wareneingangsprüfung oder zur Prüfung vor Auslieferung.